Wahlkreismitgliederversammlung zur Bundestagswahl Wahlkreis 007 (Pinneberg)

Am Ende hat es leider nicht ganz gereicht, auch wenn es knapp war und sogar bis in den dritten Wahlgang ging. Auf unserer gestrigen Wahlkreismitgliederversammlung erhielt ich nur die zweitmeisten Stimmen von den anwesenden stimmberechtigten Mitglieder. Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern die mir ihre Stimme gegeben haben und auch hier online allen Leuten, die mich hier unterstützt haben!

Hier die Ergebnisse unserer gestrigen Wahlen:

  1. Wahlgang
    Philipp Rösch 36,51%
    Tobias Heisig 28,57%
    Kristian Smolka 28,57%
    Helmut Koppermann 6,35%
  2. Wahlgang
    Philipp Rösch 41,94%
    Tobias Heisig 29,03%
    Kristian Smolka 29,03%
    Helmut Koppermann Raus
  3. Wahlgang
    Philipp Rösch 44,26%
    Tobias Heisig 27,87%
    Kristian Smolka 27,87%

Nachdem im ersten Wahlgang keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit erzielen konnte und die zweitmeisten Stimmen auf zwei Kandidaten fielen, ging es zu dritt in den zweiten Wahlgang. Da auch im zweiten Wahlgang kein Kandidat die absolute Mehrheit erzielen konnte und die zweitmeisten Stimmen wiederholt auf zwei Kandidaten entfielen ging es auch zu dritt in den dritten und letzten Wahlgang, wo eine relative Stimmenmehrheit ausreichend war. Diese konnte Philipp Rösch auf sich vereinigen.

Ich gratulieren Philipp ganz herzlich zur verdienten Wahl zum Bundestagsdirektkandidaten im Wahlkreis Pinneberg! Und habe ihm meine volle Unterstützung für den Wahlkampf zugesichert. Er ist ebenfalls ein sehr überzeugender Kandidaten mit sehr ähnlichen inhaltlichen Überzeugungen und nebenbei auch noch sehr sympathisch. Auch bei Kristian bedanke ich mich herzlich für den allzeit fairen Wahlkampf. Es war eine tolle Erfahrung mit euch im Wettbewerb um die besten Ideen zu ringen. Ab jetzt gilt wieder: Nur gemeinsam sind wir Freie Demokraten stark! Lasst uns gemeinsam für ein starkes Ergebnis für die Freien Demokraten anpacken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s